SAP wächst weiter zweistellig

Währungsbereinigt um elf Prozent auf 14,03 Milliarden Euro gestiegen im vergangenen Jahr die SAP-Erlöse für Software und softwarebezogenen Service. Der Gesamtumsatz des Walldorfer Software-Unternehmens stieg um acht Prozent auf 16,9 Milliarden Euro.

Besonders stark legte der Bereich Cloud zu, dort wurden die Ziele deutlich übertroffen: Die Einnahmen von  Cloud-Subskriptionen und -Supporterlösen stieg um 130  Prozent auf 758 Millionen Euro. Die gesamten Einnahmen im Cloud-Bereich übertreffen 1,06 Milliarden Euro. ,,Wir sind eines der wenigen globalen Technologieunternehmen, die den Übergang in die Cloud erfolgreich vollzogen haben,” sagen die CEOs Bill McDermott und Jim Hagemann Snabe.

SAP HANA, die Plattform für Echtzeit-Unternehmensanwendungen, war ein weiterer Wachstumsmotor. Die HANA Softwareerlöse sind im Gesamtjahr 2013 währungsbereinigt um 69 Prozent auf 664 Millionen Euro gestiegen.



Ähnliche Beiträge



Keine News verpassen! Mit dem automotiveIT Daily alle wichtigen Themen kompakt im Blick.
Erhalten Sie täglich Top-News und eine kompakte Zusammenfassung relevanter Neuigkeiten der ITK- und Automobilbranche im Newsticker. Der automotiveIT Daily Newsletter – aktuell, kompakt und hochwertig.