Social Web wird zum Forum der Autofans

Die meisten Diskussionen rund um das Auto, also des Deutschen liebstes Thema,  finden auf Facebook, Twitter und Co. statt.

Das Branchenimage der Automobil-Industrie wird im Internet  zunehmend vom Social Web bestimmt: 77 Prozent der Diskussionen rund um das Auto finden auf Facebook, Twitter und Co. statt. Auf klassische Onlinemedien entfällt nur gut ein Viertel des Web-Dialogs, allerdings sind sie häufig der Auslöser für die spätere Diskussion im Social Web.

Besonders intensiv tauschen sich die User dort derzeit über alternative Antriebe aus, Elektromobilität ist dabei das Top-Thema.  Dass sind erste Ergebnisse der aktuellen Social Review von interactivelabs nund der Online-Marketing Agentur Zieltraffic.

Lediglich neun Prozent der Erwähnungen zum Thema „Automotive“ stehen bei der Gesamtbranchen-Abfrage („Automotive“ u. a.) im konkreten Zusammenhang mit einem Autohersteller. Den höchsten Share of Voice erreicht  Audi mit  2 040 Nennungen. Kombiniert man die ,,alternativen Antriebsarten“ jeweils mit den Automobilmarken, verfügt BMWs über den höchsten Share of Voice im Netz.

 

 


Ähnliche Beiträge