20 Weltpremieren erwartet die Los Angeles Auto Show für ihre Pressetage 2010 am 17. und 18. November. Zudem sind wichtige Erstvorstellungen nordamerikanischer Fahrzeughersteller angekündigt, sodass mit insgesamt rund 40 Premieren gerechnet wird.
Die anhaltende wirtschaftliche Erholung in der Automobilbranche hat zu einem stärkerem Engagement und einer vermehrten Teilnahme von Herstellern an der Messe geführt. Von Nissan werden mehrere bedeutende Weltdebüts erwartet, darunter der neue Kleintransporter Quest und wichtige Neuigkeiten zum Elektroauto Leaf. Nach fast 27-jähriger Abwesenheit zeigt sich Fiat mit seinem neuen Fahrzeug für den US-Markt, dem Fiat 500-Cinquecento, wieder in den USA.
Die Messe steht auch im Zeichen der Elektromobilität. Auf der Messe sind neben einigen Elektroautos, die 2011 eingeführt werden, der Chevrolet Volt und der Nissan Leaf zu sehen.
Die Los Angeles Auto Show 2010 beginnt mit den Pressetagen am 17. und 18. November und öffnet vom 19. bis zum 28. November für die Öffentlichkeit. Die Show zählt zu den meistbesuchten öffentlichen Automessen der Welt.
40 Auto-Premieren in Los Angeles
30. Juli 2010




