Neuer IT Chef für die Conti
| von ortlepp

Wolfgang Schäfer (50) wurde zum ordentlichen Mitglied des Vorstands der Continental AG berufen. Er tritt sein Amt zum 1. Januar 2010 an und wird die Ressorts Finanzen, Controlling, IT und Recht verantworten. Wolfgang Schäfer studierte Betriebswirtschaftslehre in München und Münster und erwarb einen MBA-Abschluss am INSEAD in Fontainebleau. Nach beruflichen Stationen unter anderem bei Robert Bosch kam er 2001 als Geschäftsführer zur Behr GmbH & Co KG, Stuttgart. Er ist dort als CFO der Gruppe verantwortlich für die Finanz- und Controllingfunktionen, Einkauf, Personal und IT. Darüber hinaus ist er Sprecher der Geschäftsleitung Behr Deutschland.

Die drei Unternehmensbereiche Automotive, Tyre und ContiTech werden weiterhin von den bestehenden CIO’s geführt. Erst im April kam Ralf Brunken von Volkswagen India um Continentals Automotive-Sparte in Frankfurt zu leiten. Elisabeth Hoeflich führt die Reifensparte seit 2008. Vorher hat sie den Bereich Automotive Systems in gleicher Position geführt. Die IT-Führung von ContiTech bleibt weiter in den Händen von Bereichs-CIO Gerold Bierbrauer.

www.conti-online.deNeuer IT Chef für die Conti

Der Eintrag "freemium_overlay_form_ait" existiert leider nicht.