samuelsson.automotiveIT

Hakan Samuelsson

Håkan Samuelsson (61) ist der neue Chef von Volvo. Der Aufsichtsrat der Volvo Car Group hat den 61 Jahre alten bisherigen Aufsichtsrat zum neuen Präsidenten und CEO des schwedischen Automobil-Premiumherstellers ernannt.

Samuelsson übernimmt das Unternehmen sofort. Sein Vorgänger Stefan Jacoby (54) hatte im September einen leichten Gehrirnschlag erlitten. Er verlässt das Unternehmen in beiderseitigem Einvernehmen.Samuelsson verfügt über 35 Jahre Erfahrung in Spitzenpositionen der Automobilindustrie, zuletzt als Chairman und CEO der MAN SE (2005 bis 2009).

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?