Der IT-Dienstleister Materna ist eine strategische Partnerschaft mit der nexum AG (Köln) einer Full-Service-Agentur für digitale Medien, eingegangen. Die Partnerschaft geht Hand in Hand mit einer Aktienbeteiligung.

Die Beteiligung versetzt Materna in die Lage, das bisherige Dienstleistungsportfolio im Segment für Interaktiv-Projekte spürbar zu erweitern. Zu den Leistungen in solchen Projekten gehören neben technischer Beratung und Konzeption, Realisierung und Betriebsunterstützung nun auch vorgelagerte Agenturleistungen wie digitale Strategieberatung und Kommunikation, User-Experience-Beratung, Interaktionsdesign und Front-End-Entwicklung.

Konkret realisiert der IT-Dienstleister Lösungen für Online-Marketing, E-Commerce und Online-Shops, Geschäftsprozess-Management im Internet, mobiles Web und mobile Apps, Portale, Web-Content-Management und Web-Anwendungen.

Die nexum AG beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2011 einen Umsatz von 10,6 Millionen Euro. Materna beschäftigt europaweit rund 1 300 Mitarbeiter und erzielte 2011  einen Umsatz von 155 Millionen Euro.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?