Leitung Rechtsabteilung Daimler AG

Renata Jungo Brüngger bekleidet ab dem 01. Januar 2016 das Vorstandsressort für Integrität und Recht bei Daimler. (Bild: Daimler)

Der Aufsichtsrat der Daimler AG hat in seiner heutigen Sitzung Renata Jungo Brüngger zum Mitglied des Vorstands bestellt. Die 54-Jährige übernimmt die Verantwortung für das Ressort Integrität und Recht und folgt damit auf Christine Hohmann-Dennhardt, die zu Beginn des Jahres in gleicher Funktion zu .

„Mit Renata Jungo Brüngger wird eine erfahrene Juristin der Daimler AG Mitglied des Vorstands. Zugleich stellen wir uns jünger sowie internationaler auf. Renata Jungo Brüngger ist eine ausgewiesene Expertin im internationalen Handelsrecht und hat durch ihre mehr als 25-jährige Karriere als Anwältin und Juristin in zahlreichen international tätigen Unternehmen eine herausragende Expertise“, kommentiert Manfred Bischoff, Aufsichtsratsvorsitzender der Daimler AG, die Personalentscheidung. „Mit ihrer Kompetenz wird Renata Jungo Brüngger maßgeblich dazu beitragen, bei Integrität und Compliance sowie Recht die hohen Standards der Daimler AG weiterzuentwickeln.“

Seit November 2011 leitet Renata Jungo Brüngger den Bereich Legal der Daimler AG. Zuvor war die studierte Juristin General Counsel Corporate EMEA and Vice President/General Counsel Emerson Process Management EMEA bei Emerson Electric in der Schweiz. Von 1995 bis 2000 war sie als Bereichsleiterin im Rechtsbereich der Metro Holding AG Schweiz tätig. Von 1990 bis 1994 arbeitete die Schweizerin als Rechtsanwältin bei Bär & Karrer in Zürich, zuvor war sie Rechtsberaterin bei der Bank Clariden Leu.

Sie möchten gerne weiterlesen?