Continental Karriere ist unter den drei besten deutschen Karriere-Fanpages auf Facebook. Das ist das Ergebnis der Potentialpark-Studie 2012, die weltweit über 2 400 Karriere-Präsenzen – davon 463 in Deutschland – untersucht.

Die Conti-Seite wurde nur von Bayer und Allianz getoppt, landete aber direkt vor der Audi-Präsenz – dem Spitzenreiter unter den OEMs. Im Fokus der Erhebung für das Social Media Ranking standen unter anderem die Interaktion mit Fans, das Anbieten multimedialer Inhalte und die Authentizität der untersuchten Fanpages.

Nach dem im Aüpril 2011 gestarteten erfolgreichen Pilotprojekt in Deutschland weitet Continental seine Social Media-Aktivitäten auf Facebookaus. Mit dem Launch der internationalen Facebook-Fanpage (www.facebook.com/ContinentalCareer) informiert Continental seine internationalen Fans über Events und Karriereperspektiven auf globaler Ebene.

Das auf Employer Branding spezialisierte Marktforschungsinstitut Potentialpark bringt  Studien zu Karrierewebsites, Online Bewerberplattformen und Social Media Kanälen heraus. Bei einer Auswertung aller Kommunikationskanäle (Karrierewebseiten, Online-Bewerbungssysteme, Karriereseiten bei Facebook, Linkedin oder Twitter, mobilfähige Karriereseiten und Apps sowie Karriereblogs) hat übrigens Continaentalk durchaus noch Spielraum nach oben – da liegt das Unternehmen deutschlandweit auf Platz 30.

 

Der Eintrag "freemium_overlay_form_ait" existiert leider nicht.