Ulrich Kranz

Ulrich Kranz soll neuer CTO bei Faraday Future werden. (Bild: BMW)

Nach Angaben von soll Ulrich Kranz als Technikchef beim Elektroauto-Unternehmen Faraday Future einsteigen. Kranz war bis Ende 2016 bei BMW für das Project i zuständig, um die Entwicklung der E-Modelle BMW i3 und i8 voranzutreiben. Bei Faraday Future würde Kranz auf einen ehemaligen Weggefährten treffen: Seit März ist der ehemalige BMW-Finanzvorstand Stefan Krause beim US-Unternehmen als CFO tätig.

Laut des Berichts wäre die Verpflichtung von Kranz ein erstaunlicher Personalcoup für das finanziell gebeutelte Elektroauto-Unternehmen. Seit Anfang dieses Jahres fiel Faraday Future durch eine hohe personelle Fluktuation auf. So wurden in den vergangenen Jahren zahlreiche Manager für viel Geld eingekauft, von denen etliche den Konzern jedoch in den vergangenen Monaten wieder verließen.

Sie möchten gerne weiterlesen?