Eric Laforge

Eric Laforge

Eric Laforge (46) übernimmt mit sofortiger Wirkung den Vorstandsvorsitz bei der Fiat Group Automobiles Germany AG. Er folgt auf Martin Rada (44), der als Geschäftsführer der Fiat Group Automobiles Austria GmbH in seine Heimat Österreich zurückkehrt. Eric Laforge zeichnet als neuer CEO der in Frankfurt ansässigen deutschen Vertriebsgesellschaft für die Marken Fiat, Alfa Romeo, Lancia, Abarth, Fiat Professional und Jeep verantwortlich.

Der gebürtige Franzose Laforge verfügt über langjährige Automobil-Erfahrung in verantwortlichen Sales-Funktionen. Er begann seine Karriere nach dem finanzwissenschaftlichen Studium im Juli 1990 bei der Fiat Auto S.p.A. France. Ab Juli 2000 setzte er seine Laufbahn in der Turiner Zentrale der Fiat Auto S.p.A. fort: Hier zeichnete er unter anderem für das Fleet Management, als Area Manager für Fiat, Alfa Romeo und Lancia auf wichtigen europäischen Märkten sowie als Europa-Direktor für Lancia und Fiat Professional verantwortlich. Seit Juni 2011 war er zuletzt General Manager der Fiat Group Automobiles Switzerland in Zürich.

Sie möchten gerne weiterlesen?