jörg_lamparter

Jörg Lamparter, aktuell noch Head of Mobility Services, übernimmt zum Juni das neue Vorstandsressort für „Digital and Mobility Solutions“. Bild: Daimler

| von Claas Berlin

Lamparter war bislang als Geschäftsführer von Daimler Mobility Services  zuständig für Mobilitätsdienstleistungen. Bei der Zusammenführung der Mobilitätsdienste von Daimler und BMW sowie dem daraus entstandenen Joint Venture Your Now im Januar 2019 war Lamparter maßgeblich beteiligt.

Darüber hinaus verantwortet der neue Vorstand der Daimler Financial Services zukünftig die vollständige Digitalisierung der Produkte und Prozesse innerhalb des Unternehmens. Zusätzlich bleibt er Geschäftsführer von Daimler Mobility Services.

Mit diesen personellen und organisatorischen Veränderungen bereitet sich das Unternehmen auf die im Juli dieses Jahres anstehende Umfirmierung zu Daimler Mobility vor. Franz Reiner, aktuell Mitglied des Vorstands für die Region Europa und derzeitiger Vorstandsvorsitzende der Mercedes-Benz Bank, wird neuer CEO. Er tritt zum 1. Juni 2019 die Nachfolge von Klaus Entenmann als Vorstandsvorsitzender an, der zum Ende des Jahres in den Ruhestand gehen wird.

Weiterhin wird Benedikt Schell, derzeit Chief Experience Officer (CXO) im Vorstand von Daimler Financial Services, ab dem 1. Juni 2019 die Position des Vorstandsvorsitzenden der Mercedes-Benz Bank von Franz Reiner übernehmen. Gleichzeitig scheidet Schell aus dem Vorstand von Daimler Financial Services aus.

Der Eintrag "freemium_overlay_form_ait" existiert leider nicht.