küspert

Küspert (Foto) folgt damit auf Duncan Aldred, der das Amt kommissarisch übernommen hatte und sich jetzt wieder auf seine Rolle als Chairman und Managing Director der britischen Opel-Schwestermarke Vauxhall konzentrieren kann.

Aldreds Vorgänger war Alfred E. Rieck. Der Vertriebsmanager aus dem Hause Volkswagen hatte aber schon nach einigen Monaten das Handtuch geworfen.

Peter Christian Küspert sammelte in den vergangenen zwei Dekaden umfangreiche Erfahrungen in der Automobilbranche. Allein bei der Daimler AG war er von 1990 bis 2009 beschäftigt – unter anderem als Leiter des Bereichs Vertrieb und Marketing Deutschland für die Marken Mercedes-Benz, Maybach und Smart. Zuletzt war der Betriebswirt als Geschäftsführer des Zulieferunternehmens Johann Hay Automobiltechnik tätig.

Sie möchten gerne weiterlesen?