gales.automotiveIT

Der bisherige PSA-Vorstand Jean-Marc Gales (49) wird am 2. April 2012  CEO der CLEPA, wie deren Präsident Peter Tyroller mitteilte.

Gales löst den bisherigen CLEPA-Chef Lars Holmqvist nach acht  Jahren in der Führung der europäischen Vereinigung der Automobilzulieferer ab.

Der Luxemburger Gales hatte schon mehrere Führungspositionen in der Automobilindustrie, so bei Mercedes-Benz, Volkswagen, General Motors und BMW.  Bei PSA Peugeot Citroen war er  als Executive Vice President für die Markenführung zuständig.

Gales Aufgabe als Markenchef bei PSA  übernahm jetzt Frédéric Saint-Geours. Saint-Geours war im Vorstand bisher für Finanzen und die strategische Entwicklung zuständig. Seine Aufgabe als Präsident der PSA-Bank behält er. Die Aufgabe als Chief Financial Officer übernimmt Jean-Baptiste de Chatillon.

Der Eintrag "freemium_overlay_form_ait" existiert leider nicht.