uwethoimas

Thomas (Bild)  tritt die Nachfolge von Robert Hanser an, der am 30. Juni 2013 nach sieben Jahren seinen Posten altersbedingt aufgibt und in die Geschäftsführung der Bosch Management Support GmbH eintritt, in der Senior-Experten weltweit beratend für Bosch im Einsatz sind.

Der promovierte Betriebswirtschaftler Thomas trat  1989 als Abteilungsleiter Produktmanagement Handelserzeugnisse in den Bosch Geschäftsbereich Automotive Aftermarket ein. Nach weiteren Stationen innerhalb des Bereiches in Paris und als Direktor Export wechselte er Anfang 2001 als Vorstand zur Robert Bosch AG, Wien, wo er für den Bereich Verkauf Handel Mittel- und Osteuropa zuständig war. 2003 wurde er zum Alleinvorstand der österreichischen Bosch-Tochter berufen. Seit März 2006 ist Thomas Vorsitzender des Bereichsvorstands der Robert Bosch Car Multimedia GmbH in Hildesheim.