DB2015AU01173_large

Sunhill Technologies entwickelt Lösungen für das bargeldlose Zahlen an. (Bild: Volkswagen)

Volkswagen Financial Services erweitert sein Produktportfolio im Bereich Mobilitätsdienstleistungen: Die Tochter des Wolfsburger OEMs hat 92 Prozent des Erlanger Mobilitätsdienstleisters Sunhill Technologies erworben. Das Unternehmen ist Spezialist für bargeldlose Bezahlsysteme, vorrangig im Bereich der Parkraumbewirtschaftung. 

„Mit Sunhill Technologies erschließen wir weitere Potenziale entlang der Wertschöpfungskette von Mobilitätsdienstleistungen und sehen dadurch exzellente Wachstumsperspektiven in diesem Segment“, kommentiert Frank Witter, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen Financial Services, den Zukauf. Sunhill Technologies habe nach eigenen Angaben europaweit über zwei Millionen Nutzer und sei an mehr als 150 Standorten vertreten. 

Sie möchten gerne weiterlesen?