Rick Flores ist zum Sprecher der Entwicklungspartnerschaft Autosar (Automotive open system architecture) ernannt worden. Der Global Lead des Departments Model-based Electrical System and Software Engineering bei General Motors übernimmt das Amt von Kenji Nishikawa (Toyota)..
Neuer stellvertretender Sprecher ist Demetrio Aiello, Leiter des Autosar-Centers bei Continental Engineering Services. Er löst Simon Fürst, Head of Software-Architecture and Platform Software bei der BMW Group, ab. Rick Flores ist Elektro-Ingenieur. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Hauptentwickler des modell-basierten Software-Entwicklungsprozesses von General Motors für die elektronische Fahrzeugarchitektur. Demetrio Aiello verfügt über langjährige Erfahrung im Serien-Rollout von Softwareprodukten und -technologien. Im Jahr 2007 gründete er das Continental Autosar Center.
Die Neubesetzung findet im Rahmen des üblichen neunmonatlichen Sprecherwechsels statt. Sowohl Kenji Nishikawa als auch Simon Fürst bleiben Mitglieder im Steering Committee von Autosar, das die langfristigen Ziele der weltweiten Entwicklungspartnerschaft von Automobilherstellern, -zulieferern, Elektronik-, Halbleiter- und Softwarefirmen festlegt.