Andre Wehner, CIO MAN

André Wehner leitet künftig die IT von MAN. Bild: MAN

„Ich freue mich sehr, mit André Wehner einen sehr erfahrenen Manager für diese Position gewonnen zu haben, mit dem wir die IT ganz im Sinne der NewMAN Strategie weiterentwickeln werden“, so Christian Schenk, Vorstand für Finanz, IT & Recht bei MAN Truck & Bus.

Vor seinem Wechsel zu MAN leitete Wehner den Bereich Unternehmensentwicklung und Digitalisierung bei Skoda, wo er zuvor als CIO tätig war. In seiner neuen Funktion folgt André Wehner auf Stephan Fingerling, der als Geschäftsführer zu Volkswagen Group IT Services wechselt.

Bei Skoda wird zugleich Roland Villinger Leiter des neu geschaffenen Bereichs Unternehmens- und Produktstrategie. Der OEM legt die Abteilungen Unternehmensentwicklung und Digitalisierung sowie Produktstrategie und Baukasten-Management zusammen. Guido Haak, bisheriger Leiter des Bereichs Produktstrategie und Baukasten-Management, verlässt den Volkswagen-Konzern auf eigenen Wunsch.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?