bram schot.automotiveIT

Bram Schot (Bild) ist ab dem 1. April 2012 für den Bereich Vertrieb und Marketing der Volkswagen Nutzfahrzeuge zuständig. Der 50-jährige Schot folgt Harald Schomburg, der das Unternehmen  im gegenseitigen Einvernehmen verlässt.

Bram Schot trat 2011 in den Volkswagen Konzern ein und verantwortete zunächst Strategische Projekte im Bereich Konzern Vertrieb. Seine berufliche Laufbahn begann Schot 1982 bei DAF Trucks Niederlande. 1987 wechselte er zu Mercedes-Benz. Dort trug der gebürtige Niederländer in verschiedenen internationalen Funktionen Verantwortung, zuletzt von 2006 bis 2011 als Präsident und CEO von Mercedes-Benz Italia.

Harald Schomburg (52) kam 1988 nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre zum Volkswagen Konzern. 2006 übernahm Schomburg als Mitglied der Geschäftsleitung Volkswagen Nutzfahrzeuge die Leitung Vertrieb und Marketing, 2007 trat er in den Markenvorstand Volkswagen Nutzfahrzeuge ein, zuständig für Vertrieb und Marketing.

 

Sie möchten gerne weiterlesen?