14A1545

Carsten Oder wird neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland und Leiter Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland. Bild: Daimler

Carsten Oder übernimmt ab April 2015 die Funktionen als Vorsitzender der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD) und Leiter Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD). Der 49-Jährige folgt damit Harald Schuff, der das Unternehmen nach 40 Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. Oder zeichnet sich derzeit noch verantwortlich für das weltweite Produktmanagement von Mercedes-Benz Pkw.

Vor seiner aktuellen Position war Oder Präsident und CEO von Mercedes-Benz in Portugal. Der studierte Diplom-Ingenieur begann seine Karriere bei der ehemaligen Daimler-Benz AG 1994 in der Internationalen Nachwuchsgruppe. Nach ersten Aufgaben im Produktmanagement übernahm er verschiedene Führungspositionen innerhalb des Konzerns, unter anderem als Bereichsleiter AfterSales Technik und Produktmanagement Service & Parts von Mercedes-Benz Cars.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?