Digitaler Showroom bei Skoda / Matthias Bönnen leitet neuen Digitalbereich

Matthias Bönnen soll bei Skoda vor allem den digitalen Vertrieb vorantreiben. (Bild: Skoda)

Vor dem Wechsel zu Skoda war Bönnen für Seat Deutschland aktiv, wo er seit 2016 die IT aufgebaut und verantwortet hatte. Weitere berufliche Stationen des studierten Wirtschaftsinformatikers umfassten verschiedene Stationen bei Softwareunternehmen.

Matthias Bönnen leitet neuen Digitalbereich bei Skoda
Matthias Bönnen übernimmt zum 1. Juni die Leitung des neuen Digitalbereichs von Skoda Deutschland. (Bild: Skoda)

„Das Thema Digitalisierung im Vertrieb ist bei uns ein Fokusthema“, kommentiert Jan-Hendrik Hülsmann, Sprecher der Geschäftsführung von Skoda Auto Deutschland, die Personalie. „Mit dem Aufbau eines eigenen Bereichs innerhalb der modifizierten Führungsstruktur unseres Unternehmens schaffen wir die Rahmenbedingungen, um unsere Marke für die Herausforderungen des Marktes in der Zukunft passgenau aufzustellen.“

In der seiner neuen Position bei Skoda soll Bönnen unter anderem die Fokussierung auf digitale Anforderungen im Vertrieb vorantreiben. Angesichts eines sich dynamisch wandelnden Käuferverhaltens seien digitale Lösungen der entscheidende Schlüssel, die Kunden von heute und morgen zu erreichen, erklärt Hülsmann. „Nach dem Start des neuen Unternehmensbereichs Einzelkunden-Agentur und Handelsnetz erfolgt nun mit der Neuaufstellung im Bereich Diglisierung der nächste Schritt in unserer Transformation für die Zukunft.“

Sie möchten gerne weiterlesen?