Opel setzt auf Web-Videos

Wie das Infotainment von Opel funktioniert, erklärt der OEM den Kunden jetzt in kurzen Video-Tutorials. Bild: Opel

Opel setzt beim Kundenservice auf neue Angebote und veröffentlicht eine Reihe von Videoanleitungen: Die Kunden können ab sofort online in kurzen Erklär-Filmen mehr über die Opel-Infotainment-Systeme erfahren. In einem Mix aus Erzählung und Video-Animation erklären die kurzen Sequenzen Funktionen wie Navigation, Telefonnutzung und Sprachsteuerung. 

Die „Gewusst wie!“-Tutorials sind in deutscher Sprache auf der Homepage des OEMs und bei Youtube verfügbar. Weitere Sprachversionen in Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch sind ebenfalls kostenlos online abrufbar.

„Web-Videos geben kurze, knackige Antworten auf so gut wie alle Alltagsfragen. Das Format ist ideal, um Technologien wie Infotainment-Systeme einfach zu erklären“, sagt Dr. David Voss, Leiter des Teams „Produkterfahrung“ und damit zuständig für das Erfassen von Kunden-Feedback und das Verbessern von produktbasierten Kundenerlebnissen.

 

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?