Eine Hand hält ein Smartphone mit der Schaeffler-Plattform medias.

In medias sind sämtliche Produktinformationen, Lösungen und Services der Sparte Industrial gebündelt. Bild: Schaeffler

Schaeffler hat seine Online-Plattform medias optimiert. Sie soll sich künftig zu einer zentralen Wissensplattform entwickeln. Neben bewährten Informationen zu Wälz- und Gleitlagern, Linearsystemen sowie mechatronischen, digitalen und Service-Lösungen, stehen jetzt auch Auswahlhilfen, Konfigurationstools sowie der Anfrage- beziehungsweise Bestellvorgang zur Verfügung. Die Inhalte werden in elf unterschiedlichen Sprachen ausgespielt.

So ist die Online-Plattform aufgebaut

Der Aufbau der Plattform erfolgte als dreistufiges Nutzermodell: In medias seien laut dem Zulieferer sämtliche Produktinformationen, Lösungen und Services der Sparte Industrial gebündelt. Neben etablierten Engineering-Tools sei mittlerweile etwa auch ein Konfigurator für die einfache Zusammenstellung bedarfsorientierter Linearsysteme verfügbar.

Medias Plus steht nach der Registrierung ebenfalls kostenfrei zur Verfügung. Nutzer können beispielsweise Favoriten auf einem Merkzettel speichern und daraus direkte Anfragen an Schaeffler-Vertriebspartner senden. Weiterhin können Linearkonfigurationen gespeichert und jederzeit wieder aufgerufen werden. In Kürze erhalten Nutzer auch Zugriff auf Whitepaper sowie Schulungsvideos.

Medias Business richtet sich an Bestandskunden. Es bietet uneingeschränkten Zugriff auf alle Beratungswerkzeuge und Produktinformationen. Zusätzlich zur direkten Bestellmöglichkeit bietet der Service auch Unterstützung bei kommerziellen Prozessen durch Extras wie Informationen zu Staffelpreisen, Echtzeit-Verfügbarkeiten oder Auftragsbestandsübersicht.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?