Nachdem in den letzten Jahren SAP den Sprecher des deutschen Software-Clusters gestellt hatte, wurde jetzt .Dr. Harald Schöning, Head of Research der Software AG, vom Strategieboard des Clusters einstimmig zum neuen Cluster-Sprecher gewählt.

Als deutscher Spitzen-Cluster für Unternehmenssoftware ist der Software-Cluster auf Augenhöhe mit den Softwareclustern in London und Paris. Laut aktuellen Marktzahlen des statistischen Amts der Europäischen Union ist die Anzahl der Beschäftigten in der Software-Cluster-Region zwischen Darmstadt, Kaiserslautern, Karlsruhe und Saarbrücken im letzten Jahr um fünf Prozent auf aktuell 128 000 Arbeitnehmer gestiegen. Damit festigt der Software-Cluster seine führende Position als Europas „Silicon Valley für Unternehmenssoftware“.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?