Chris Taylor, Stellantis, CDIO

Chris Taylor war unter anderem bei der Airbus Group beschäftigt. (Bild: Stellantis)

Chris Taylor ist mit Wirkung zum 5. September als Chief Digital Information Officer in das Unternehmen eingetreten. In dieser neu geschaffenen Funktion soll er die Umwandlung in ein nachhaltiges „Mobilitätstechnologieunternehmen“ leiten und die digitale Strategie sowie Technologien vorantreiben. Zudem wird er für die Verbesserung der IT-Projektdurchführung und der organisatorischen Effizienz verantwortlich sein.

Taylor kann fast 30 Jahre an IT-Erfahrung in mehreren Branchen vorweisen – darunter Luftfahrt, Produktion, Software und Telekommunikation. Zuletzt war er als Chief Transformation Officer bei ServiceNow tätig. Zuvor leitete er als Global Vice President die digitale Transformation und Cybersicherheit der Airbus Group. Bei Stellantis wird er an Xavier Chéreau, Chief Human Resources and Transformation Officer, und funktional an Ned Curic, Chief Technology Officer, berichten.

„Chris bringt fundiertes Wissen über modernste digitale Technologie mit, um unsere anspruchsvollen Geschäftsanforderungen sowohl bei Stellantis als auch für unsere Kunden zu unterstützen“, sagt Stellantis-CEO Carlos Tavares. „Sein Wissen zu Cybersicherheit, neuen Geschäftsmodellen und kundenorientierten Lösungen wird den Geschäftswert steigern, den wir benötigen, um unsere ehrgeizigen Ziele des Strategieplans Dare Forward 2030 zu erreichen.“

Sie möchten gerne weiterlesen?