Kulpp

Thomas Kuelpp leitet künftig die IT-Geschicke Opels. Bild: Opel

| von Werner Beutnagel

Thomas Kuelpp (54) bekleidet seit dem 1. August 2017 den Posten des CIO bei Opel. Seine vorherige Rolle als IT Director Sales & Marketing Europe für den Rüsselsheimer OEM, die Kuelpp seit 2015 bekleidet, wird der Diplom-Ingenieur auch weiterhin beibehalten. Zentrale Aufgabe des neuen IT-Chefs sei es, so ein Unternehmenssprecher gegenüber automotiveIT, die Integration in die Systemlandschaft des PSA-Konzerns voranzutreiben. Kuelpp berichtet an Philippe De Rovira, Finanzchef der Opel Automotive GmbH.

Thomas Kuelpp ist seit 1989 in der IT von Opel und dem ehemaligen Mutterkonzern General Motors tätig: Zunächst als IT Manager in der Adam Opel AG, später als Global Program Manager für GM und IT Director Manufacturing für Opel und Vauxhall.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?