Ulrich Selzer, Opel Automobile GmbH

Ulrich Selzer wechselt von Volkswagen zum Autobauer Opel. (Bild: Opel)

Seit mehr als 15 Jahren ist Ulrich Selzer in leitenden Vertriebspositionen in der Automobilbranche tätig. Vor seiner aktuellen Position als Sales Director Deutschland bei Volkswagen war er als Global Sales Director für die Marke Seat in Spanien tätig. Zuvor war er zehn Jahre für den Toyota-Konzern tätig, unter anderem als Deutschland-Chef von Toyota.

Von 1997 bis 2004 übernahm Selzer verschiedenen Marketing- und Vertriebsfunktionen für BMW. Seine Karriere in der Automobilindustrie startete der 54-Jährige 1993 bei Opel als Produktmanager für die Modelle Corsa und Tigra.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Ulrich Selzer einen äußerst erfahrenen und profilierten Vertriebsmanager gewinnen konnten. Mit ihm werden wir die Marktposition von Opel und die Profitabilität unseres Geschäfts in Deutschland weiter stärken“, sagt Xavier Duchemin, Geschäftsführer Vertrieb, Aftersales und Marketing der Opel Automobile GmbH.

Sie möchten gerne weiterlesen?