zetsche3

Dr. Dieter Zetsche bleibt Daimlers Vorstandschef bis Ende 2016. Sein Vertrag wäre Ende 2013 ausgelaufen und wurde jetzt verlängert.

Überraschend nur um drei statt der sonst üblichen fünf Jahre hat der Daimler-Aufsichtsrat Daimler AG  den Vertrag von Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars, bis Ende 2016 verlängert.

Ebenfalls um drei Jahre und ebenfalls einstimmig  verlängert wurde der Vertrag von Professor Thomas Weber, Vorstand für Konzernforschung und Mercedes-Benz Cars Entwicklung. Mit Wirkung zum 1. April 2013 übernimmt Andreas Renschler das Vorstands-Ressort Produktion und Einkauf Mercedes-Benz Pkw & Mercedes-Benz Vans. Gleichzeitig leitet Dr. Wolfgang Bernhard ebenfalls ab dem 1. April 2013 das Vorstands-Ressort Daimler Trucks.

Dr. Dieter Zetsche ist seit dem Ende 1998 Vorstandsmitglied und seit dem Anfang 2006 Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG.  Professor Thomas Weber ist seit dem Anfang 2003 Vorstandsmitglied und seit .2004 verantwortlich für Konzernforschung und Mercedes-Benz Cars Entwicklung.
Andreas Renschler ist seit 1. Oktober 2004 Vorstandsmitglied der Daimler AG und Leiter des Geschäftsfeldes Daimler Trucks. Dr. Wolfang Bernhard ist seit dem 18. Februar 2010 Vorstandsmitglied der Daimler AG und Leiter von Operations Mercedes-Benz Cars.

Sie möchten gerne weiterlesen?