StreetScooter_Amazon

Die Elektrotransporter sollen für die Lieferung an Kunden in München auf der letzten Meile eingesetzt werden. (Bild: Deutsche Post DHL Group)

Am Standort Daglfing hat der OEM bereits den Aufbau von 60 Ladestationen abgeschlossen und die Fahrzeuge geliefert. „Ich freue mich sehr, dass Amazon auf unsere E-Fahrzeuge für eine klimafreundliche Zustellung setzt und von unserem langjährigen Know-how im Bereich der Ladeinfrastruktur überzeugt ist“, sagt StreetScooter-CEO Jörg Sommer.

Adam Elman, Senior Lead Sustainability bei Amazon in Europa, ergänzt: „Amazon hat sich verpflichtet, die Zusagen des Pariser Klimaschutzabkommens bereits zehn Jahre vor dem anvisierten Erfüllungsdatum zu erreichen – nämlich 2040 statt 2050. Dabei setzen wir auf Kooperationen mit unterschiedlichen Partnern, die neue Technologien entwickeln und eine CO2-neutrale Wirtschaft fördern.“

Sie möchten gerne weiterlesen?