StreetScooter_Amazon

Die Elektrotransporter sollen für die Lieferung an Kunden in München auf der letzten Meile eingesetzt werden. Bild: Deutsche Post DHL Group

Am Standort Daglfing hat der OEM bereits den Aufbau von 60 Ladestationen abgeschlossen und die Fahrzeuge geliefert. „Ich freue mich sehr, dass Amazon auf unsere E-Fahrzeuge für eine klimafreundliche Zustellung setzt und von unserem langjährigen Know-how im Bereich der Ladeinfrastruktur überzeugt ist“, sagt StreetScooter-CEO Jörg Sommer.

Adam Elman, Senior Lead Sustainability bei Amazon in Europa, ergänzt: „Amazon hat sich verpflichtet, die Zusagen des Pariser Klimaschutzabkommens bereits zehn Jahre vor dem anvisierten Erfüllungsdatum zu erreichen – nämlich 2040 statt 2050. Dabei setzen wir auf Kooperationen mit unterschiedlichen Partnern, die neue Technologien entwickeln und eine CO2-neutrale Wirtschaft fördern.“

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?