Eine Hand hält ein Smartphone auf dem die My BMW App geöffnet ist

Die Anwendung wurde unter anderm um Funktionen im Bereich E-Mobilität erweitert. Bild: BMW

| von Claas Berlin

Die App bietet nun unter anderem einen erweiterten Umfang für elektrifizierte BMW-Fahrzeuge, wie etwa eine verbesserte Übersicht über die elektrische Reichweite, den Ladestatus und die Ladehistorie. Mithilfe des Lade- und Klimatimers können Kunden den Ladevorgang nach Herstellerangaben optimieren, indem bestimmte Zeitfenster und Abfahrtszeiten definiert werden. Darüber hinaus kann das Fahrzeug vorkonditioniert werden, beispielweise durch Heizen im Winter oder Kühlen im Sommer.

Auch das jüngst vorgestellte Prämienprogramm BMW Points ist Bestandteil der App. Das rein elektrische und damit lokal emissionsfreie Fahren wird mit Punkten belohnt, die dann bei BMW Charging für freie Ladekontingente eingelöst werden können.

Bis Mitte 2021 wird My BMW in 23 Sprachen und über 40 Ländern – darunter unter anderem Kanada, Brasilien, die USA und Mexiko sowie weitere Märkte aus dem südostasiatischen Raum – verfügbar sein.

Kostenlose Registrierung

Bereits registriert?
*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?