Daimler Supplier Award 2018: Mercedes-Benz A-Klasse, W177null

Mercedes-Benz fördert die Entwicklung neuer Telematiksysteme. Bild: Daimler

Der Softwareanbieter Elektrobit hat eine langfristige Zusammenarbeit mit der Daimler-Tochter MBition vereinbart. Die neue Niederlassung der Continental-Tochter wird sich in Berlin befinden. Elektrobit wurde als strategischer Partner ausgewählt, um die Softwareplattform für die nächste Generation der Mercedes-Benz-Telematiksysteme zu entwickeln und zu implementieren.

„Die räumliche Nähe zu unserem Berliner Standort hilft uns enorm bei der Entwicklung von Software für künftige Mercedes-Benz-Fahrzeuge“, begründete Gregor Zetsche, CEO und Managing Director bei MBition, die Standortwahl. Der Fokus von Elektrobit liegt auf der Entwicklung von Automotive-Software-Plattformen für Hochleistungsrechensysteme, um die nächste Generation automatisierter und vernetzter Fahrzeuge auf die Straße zu bringen.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?