Daimler Supplier Award 2018: Mercedes-Benz A-Klasse, W177null

Mercedes-Benz fördert die Entwicklung neuer Telematiksysteme. (Bild: Daimler)

Der Softwareanbieter Elektrobit hat eine langfristige Zusammenarbeit mit der Daimler-Tochter MBition vereinbart. Die neue Niederlassung der Continental-Tochter wird sich in Berlin befinden. Elektrobit wurde als strategischer Partner ausgewählt, um die Softwareplattform für die nächste Generation der Mercedes-Benz-Telematiksysteme zu entwickeln und zu implementieren.

„Die räumliche Nähe zu unserem Berliner Standort hilft uns enorm bei der Entwicklung von Software für künftige Mercedes-Benz-Fahrzeuge“, begründete Gregor Zetsche, CEO und Managing Director bei MBition, die Standortwahl. Der Fokus von Elektrobit liegt auf der Entwicklung von Automotive-Software-Plattformen für Hochleistungsrechensysteme, um die nächste Generation automatisierter und vernetzter Fahrzeuge auf die Straße zu bringen.

Sie möchten gerne weiterlesen?