
Via DAB+ bringt Garmin mit Geräten der nüvi x8er Serie seinen neuen Echtzeit-Dienst Live Traffic. DAB+ ist eine Weiterentwicklung des digitalen Übertragungsstandards DAB.
Dank der digitalen Radiotechnik sind Autofahrer schneller und präziser als bisher über Verkehrsbehinderungen auf der Strecke informiert – und können beispielsweise kurzfristig entstehende Staus rechtzeitig umfahren. Für alle aktuellen Besitzer von Garmin Navis gilt:: Der Empfang von Live-Verkehrsinfos via Smartphone Link ist ab sofort kostenlos. Zudem können viele Bestandskunden ihre bisherigen Geräte mit Hilfe eines externen Empfängers aufrüsten und damit auch den modernen Echtzeit-Verkehrsservice via DAB+ nutzen.
Die neue nüvi x8er Serie ist eine Out-of-the-Box-Lösung, die Garmin gemeinsam mit dem Partner Nokia Here anbietet. Damit biete man ,,eine der genauesten, aktuellsten und Echtzeit-Verkehrsinfos ohne Zusatzkosten“, hießt es in einer Mitteilung des Anbieters.:
Sie möchten gerne weiterlesen?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos:
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden