With Google Assistant integrated into GM Infotainment in 2021, d

Ab 2021 integriert GM verschiedene Google-Dienste in seine Infotainmentsysteme. (Bild: GM)

Die Google-Dienste sollen in Fahrzeugen von Chevrolet, Buick, GMC und Cadillac in allen Märkten weltweit verfügbar sein, heißt es aus Detroit. „Wir denken die künftige Customer Experience neu und dies ist nur der erste Schritt“, sagt Santiago Chamorro, Vice President Global Connected Customer Experience bei GM. 

GMs Infotainmentsysteme werden in Zukunft weiter auf das Betriebssystem Android aufbauen. Darauf aufsetzen soll die Sprachsteuerung Google Assistant, Google Maps und andere Anwendungen, die über den Play Store abgerufen werden können.

Die Google-Dienste sollen dabei von Angeboten aus dem GM-Konzern ergänzt werden. Weitere Details zur Kooperation mit Google will der Hersteller kurz vor dem Start des Angebots bekannt geben.

Sie möchten gerne weiterlesen?