Eurorepar-Mitarbeiter

PSA bietet Aftersales-Kunden in Zusammenarbeit mit Score & Secure Payment neue elektronische Zahlungsmöglichkeiten. Bild: PSA

Kunden erhalten durch das neu eingeführte System die Möglichkeit, mit nur wenigen Klicks per PC, Tablet oder Smartphone ihre Kundendienstrechnungen online zu begleichen. Die neue Zahlungsmethode wird von Score & Secure Payment (SSP) angeboten. Das FinTech-Unternehmen ist auf die gesamte Wertschöpfungskette von Zahlung, Annahme, Erwerb, Verarbeitung, Sicherheit und Inkasso durch Forderungsrückkauf spezialisiert.

Die Netzwerke sollen ihrerseits von einem einfach zu bedienenden System, einem dank einer umfassenden Überwachung der Zahlungen transparenten Prozess und der Optimierung ihres Cashflows profitieren. Das System werde auch auf der 24/7-Servicebox verfügbar sein, mit der zahlreiche Handelsbetriebe ausgestattet seien und den Aftersales-Kunden so einen zusätzlichen Service bieten, heißt es bei PSA. Man beabsichtige, das Portfolio und die Qualität der Dienstleistungen für die Kunden der Automobilmarken und des Mehrmarken-Aftersales-Netzes zu erweitern. Hierzu werden man die Digitalisierung und die Vereinfachung aller Kundenschnittstellen in den Mittelpunkt der Strategie rücken, um eine reibungslose Customer Journey zu gewährleisten.

Wie PSA mitteilt, bietet SSP Zahlungsmöglichkeiten über verschiedene Zahlungsmittel (Kreditkarte, Banküberweisung, SEPA-Lastschrift), die für den Kunden komplett kostenlos sind. PSA Aftermarket plant, die Zahlungslösung international bei all ihren Tochtergesellschaften und Importeuren einzusetzen. In Europa sollen bis Mitte kommenden Jahres 17 Länder damit ausgerüstet sein. Die Einführung außerhalb Europas werde in der zweiten Jahreshälfte in Russland, der Türkei, Marokko, Tunesien, Brasilien und Argentinien fortgesetzt, ehe andere Länder in einer zweiten Phase folgen.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?