SKODA AUTO fertigt ab 2020 rein elektrische Fahrzeuge

Škoda produziert künftig elektrische Fahrzeuge im tschechischen Mladá Boleslav. (Bild: Škoda)

Škoda wird seine rein elektrisch angetriebenen Modelle am Standort Mladá Boleslav produzieren. Bereits ab 2019 fertigt der tschechische OEM Elektrokomponenten für Plug-in-Hybride. Zusätzlich zur Fertigung von Elektroautomobilen produziert das Werk in Mladá Boleslav bereits ab 2019 auch Elektrokomponenten für Plug-in-Hybrid-Modelle mehrerer Volkswagen-Konzernmarken.

Die Elektrifizierung der Škoda-Modellpalette und die Fertigung von Elektrokomponenten für den Volkswagen-Konzern gehören zu den Eckpfeilern der Unternehmensstrategie. „Bis 2025 planen wir fünf rein elektrisch angetriebene Modelle in unterschiedlichen Segmenten anzubieten. Wir freuen uns, dass der erste rein batterieelektrische Škoda in der Tschechischen Republik gebaut wird“, sagt der Škoda Vorstandsvorsitzende Bernhard Maier.

Sie möchten gerne weiterlesen?