BMW Bundeslinga In Car-App

Die neue Anwendung wird over-the-air im Infotainmentsystem installiert. (Bild: BMW)

Bereits ab dem kommenden Spieltag am 20. Januar werden verschiedene On-Demand-Inhalte wie Highlight-Formate oder Spieldaten, aber auch zugeschnittene Live-Inhalte im neuen BMW 7er einsehbar sein. Innerhalb einer Pilotphase, die sich bis zum 31. März 2024 erstreckt, kann die Bundesliga In-Car App per OTA installiert werden. Zudem plant der Hersteller den Einsatz von KI-Algorithmen für die Erstellung sogenannter In-Match-Highlights während des Spiels. Höhepunkte des Spielverlaufs etwa werden automatisch erfasst und unmittelbar im Anschluss als kurze Clips mit englischem Kommentar via „Live-Ticker“ über die App im Fahrzeug bereitgestellt

Für die Sicherheit der Fahrzeuginsassen werden Videos in der App nur im Stand abrufbar sein, während der Fahrt können die On-Demand-Übertragungen jedoch als Audiostream wiedergegeben werden. Zur Nutzung des Video-Streamings muss zudem die Personal eSIM im Fahrzeug durch den Kunden aktiviert worden sein. Die Anwendung wird zunächst nur in Deutschland verfügbar sein. In Kürze könnten weitere Länder in den Regionen Europa, Amerika und Asien folgen. Auf lange Sicht sei das Angebot auch für neu anlaufende Modelle denkbar, heißt es beim OEM.

Sie möchten gerne weiterlesen?