egolf2

Mit dem eGolf hat VW jetzt auch eine Elektrovariante für sein erfolgreichstes Modell.

Mit dem elektrisch angetriebenen Golf bringt VW jetzt das zweite Elektrofahrzeug innerhalb eines halben Jahres auf den Markt.

Das Auto hat einen Verbrauchswert von 12,7 kWh/100 km, die Energiekosten belaufen sich auf nur 3,28 Euro pro100 Kilometer. Der e-Golf ist  serienmäßig uner anderem mit dem Highend-Radio-Navigationssystem „Discover Pro“ und dem erstmals bei Volkswagen eingesetzten Voll-LED-Scheinwerfer versehen Bord. Als energiesparend gelten auch die serienmäßigen LED-Tagfahrlichter.

Der Elektromotor leistet 85 kW / 115 PS und bringt den Golf binnen 4,2 Sekunden auf eine Geschwindigkeit von 60 km/h, nach 10,4 Sekunden ist der Volkswagen 100 km/h schnell.  Die Reichweite des Elektrofahrzeugs liegt je nach Streckenprofil, Fahrweise und Zuladung zwischen 130 und 190 Kilometern.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?