000E84AB_rwd_1200

Uwe Wagner wird neuer Technologievorstand bei Schaeffler. (Bild: Schaeffler)

„Wir freuen uns, dass wir erneut eine Schlüsselposition der Schaeffler Gruppe mit einem Top-Talent aus dem eigenen Haus besetzen können. Uwe Wagner hat zuletzt in seiner Rolle als Leiter Forschung und Entwicklung gezeigt, wie sich Innovationskraft und Effizienz vereinen lassen“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Georg F. W. Schaeffler.

Peter Gutzmer war von 2011 als Vorstand Forschung und Entwicklung für Schaeffler tätig, im Juni 2014 wurde er zum Vorstand Technologie und zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Schaeffler AG bestellt.

„Professor Gutzmer hat das Technologiespektrum der Schaeffler Gruppe stetig weiterentwickelt, neue Mobilitätskonzepte gefördert, die Grundlagen für den Aufbau unseres Elektromobilitäts-Geschäftes gelegt und neue Partnerschaften geschaffen. Unter seiner Führung wurde die unternehmensweite IT zukunftsorientiert aufgestellt und der Bereich Digitalisierung geschaffen“, erklärt Klaus Rosenfeld, Vorsitzender des Vorstandes der Schaeffler AG, zum Abschied des Experten, der dem Unternehmen in Zukunft für „eine gewisse Zeit“ beratend zur Verfügung stehen soll.

Sie möchten gerne weiterlesen?