Das Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen Capgemini legt seine bestehenden Portfolio-Elemente sowie sein Know-how rund um die Themen Digital Transformation und Customer Experience Management in einem neuen globalen Geschäftsbereich ,,Digital Customer Experience“ (DCX) zusammen.

Deutschland gehört neben Nordamerika, dem Vereinigten Königreich und Frankreich zu den Fokusmärkten. Weltweit obliegt die Leitung Simon Short, in Deutschland teilen sich Steffen Elsässer von Capgemini Consulting, der Strategie- und Transformationsberatungseinheit von Capgemini, und Wolfgang Herbst aus der Application-Services-Geschäftseinheit die Verantwortung. Das End-to-End-Angebot unterstützt Unternehmen aller Branchen dabei, digitale Dialog-Strategien, Kommunikationsplattformen und andere Digital Tools erfolgreich zu gestalten und umzusetzen.