Ein weißer Porsche Tacan Turbo steht in einem japanischen Pop-up-Store.

In Tokio können Kunden den vollelektrischen Taycan nun in einem Pop-up-Store begutachten. (Bild: Porsche)

Das zeitlich befristete Future-Retail-Format Porsche Now präsentiert die Autos des deutschen Premiumherstellers nun auch in Tokio. Im Stadtteil Ariake können bestehende und neue Kunden drei Fahrzeuge, darunter den vollelektrischen Taycan, im Innen- und Außenbereich begutachten.

Der Pop-up-Store verfügt zudem über eine Schnellladesäule des Herstellers, um einen besseren Einblick in die Themen rund um Elektromobilität und ihre Nutzung zu vermitteln. Ein Augmented-Reality-Bereich mit realistischem Konfigurator ermöglicht darüber hinaus, eine innovative Form der Individualisierung.

„Mit der Eröffnung von Porsche Now in Japan bauen wir die weltweite Präsenz unseres flexiblen Future-Retail-Formats weiter aus“, erklärt Marco Kana, Leiter Vertrieb Retail bei Porsche. Mit dem sogenannten „Porsche Pro“ wurde erstmals eine neue Jobrolle geschaffen, um Interessenten mit hoher Technologiekompetenz zu beraten. 

Sie möchten gerne weiterlesen?