Audi Entwicklung AR

Rund 2.800 neue IT-Experten sollen bei Volkswagen die Mobilität der Zukunft mitgestalten. (Bild: Audi)

Hinzu kommen etwa 400 Jobs bei Audi sowie 700 Stellen bei der Marke Volkswagen. „Das Rennen um die besten IT-Fachkräfte ist eröffnet“, sagt Konzernpersonalvorstand Gunnar Kilian. „Gemeinsam mit unseren starken Marken heben wir nun weitere Synergien und schaffen attraktive Angebote in den wesentlichen Zukunftsfeldern. Damit gehen wir den nächsten konsequenten Schritt Richtung Toparbeitgeber auf dem Tech-Sektor.“

Die Arbeitsplätze beim größten Autobauer Europas sollen unter anderem durch eine ausgewogene Work-Life-Balance, Qualifizierungsmöglichkeiten und lukrative Gehälter attraktiv werden, heißt es seitens des Konzerns.

Audi schafft aktuell rund 400 IT-Jobs, möchte aber in Zukunft weiter Kompetenzen aufbauen: Bis 2025 sind bis zu 2.000 neue Stellen allein beim Ingolstädter Hersteller geplant. „Audi hat frühzeitig eine klare Strategie in Richtung E-Mobilität und Digitalisierung beschlossen. Das ermöglicht uns jetzt einen gezielten Personalaufbau – insbesondere in den wichtigen Zukunftsfeldern. Dafür bündeln wir unsere Kräfte im Volkswagen-Konzern“, sagt der Vorstandsvorsitzende Markus Duesmann.

Interessenten können sich ab sofort auf der gemeinsamen Webseite you-make-it-work.com die offenen Stellen im Volkswagen-Konzern anzeigen lassen und die Möglichkeit zur Online-Bewerbung nutzen.

Sie möchten gerne weiterlesen?