Die SCANLAB AG in Puchheim, ein führender Hersteller von Scan-Systemen für die Lasermaterialbearbeitung, übernimmt alle Anteile der Blackbird Robotersysteme, einem Hersteller innovativer Steuerungslösungen für robotergestützte Laserschweißanlagen mit Sitz in Garching.

Beide Unternehmen kooperieren seit 2009 und bieten mit den intelliWELD Hochleistungsscanköpfen und der Steuerung RobotsyncUnit die derzeit leistungsfähigste 3D Scan-Lösung für das Remote-Laser-Schweißen an. Das Portfolio an Laserfertigungslösungen für den Automobilbau und die produzierende Industrie soll mit dem Zusammenschluss noch schneller ausgebaut werden. Standort, Aufstellung und Geschäftsführung der Blackbird Robotersysteme GmbH bleiben unverändert erhalten.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?