Jens Keller

Jürgen Keller

Opel-Vertriebsvorstand Peter Christian Küspert organisiert seine Führungsmannschaft neu: Jürgen Keller (48) ist seit dem 1. Januar neuer Opel-Vertriebschef für Deutschland. Als Executive Director Sales, Marketing and Aftersales übernahm er die Position von Matthias Seidl (50), der zum Executive Director Sales Central & Eastern Europe & International Operations ernannt wurde.

Keller ist bereits seit 1993 im Unternehmen. Der ehemalige Leistungsschwimmer leitete unter anderem die Opel Special Vehicles GmbH, war zwischen 2010 und 2012 schon einmal Vertriebschef für Deutschland und kümmerte sich zuletzt als Director International Operations um das Auslandsgeschäft von Opel.

Seidl ist seit  Dezember 2012 bei Opel. Davor arbeitete er bei Saab Automobile  sowie 20 Jahre beim Volkswagen-Konzern, unter anderem bei Volkswagen of America und Audi., Der gelernte Bankkaufmann soll Opel in der Region Ost- und Zentraleuropa sowie internationalen Wachstumsmärkten voranbringen. Die Position des Executive Director Sales Central & Eastern Europe & International Operations war vakant, seitdem Andy Dunstan am 1. November 2013 zum Leiter des Russland-Geschäfts von GM in Europa befördert wurde.