schiemer

Philipp Schiemer

Philipp Schiemer wird am 1. Juni 2013 neuer Chef von Mercedes-Benz do Brasil in Sao Paolo. Schiemer, bisher Marketingleiter der Pkw-Sparte Mercedes-Benz Cars,  olgt auf Jürgen Ziegler, dessen Vertrag turnusmäßig ausläuft.

Der diplomierte Betriebswirt Schiemer – am 7. März noch einer der prominenten Referenten auf dem automotiveIT Kongress während der CeBIT in Hannover – war schon von 1991 bis 1998 für den Stuttgarter OEM in Brasilien tätig. Dort gibt es noch eine weitere Personalie: Wolfgang Hänle, seit mehr als 10 Jahren Produktionsleiter Daimler Buses, gleichzeitig mit Schiemers Wechsel nach Brasilien die neu geschaffene Funktion des Produktionsleiters für die beiden Werke in Juiz de Fora und Sao Bernardo do Campo übernehmen. Sein Nachfolger als Leiter der Produktion Daimler Buses wird Holger Steinberg.

Der Eintrag "freemium_overlay_form_ait" existiert leider nicht.