gales.automotiveIT

Der bisherige PSA-Vorstand Jean-Marc Gales (49) wird am 2. April 2012  CEO der CLEPA, wie deren Präsident Peter Tyroller mitteilte.

Gales löst den bisherigen CLEPA-Chef Lars Holmqvist nach acht  Jahren in der Führung der europäischen Vereinigung der Automobilzulieferer ab.

Der Luxemburger Gales hatte schon mehrere Führungspositionen in der Automobilindustrie, so bei Mercedes-Benz, Volkswagen, General Motors und BMW.  Bei PSA Peugeot Citroen war er  als Executive Vice President für die Markenführung zuständig.

Gales Aufgabe als Markenchef bei PSA  übernahm jetzt Frédéric Saint-Geours. Saint-Geours war im Vorstand bisher für Finanzen und die strategische Entwicklung zuständig. Seine Aufgabe als Präsident der PSA-Bank behält er. Die Aufgabe als Chief Financial Officer übernimmt Jean-Baptiste de Chatillon.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?