| von ortlepp

Mit einer mehr als 1000 User umfassenden ,,Big-Bang-Aktion“ sind Anfang Januar die Bochumer Fahrzeug-Werke LUEG AG mit dem SAP DBM basierten Dealer-Management-System S&T CARBON DBM live gegangen.

Alle Kernprozessbereiche der Autohandelsgruppe (Fahrzeugverkauf, Werkstatt, Teile, Garantie und Finanzbuchhaltung) wurden für die Marken Mercedes-Benz, Smart , Ferrari und Maserati an 18 Standorten in Deutschland umgestellt. Sämtliche operativen Prozesse laufen auf dem neuen System. In der rekordverdächtig kurzen Projektlaufzeit von neun Monaten wurden von dem größten Mercedes-Benz-Händler Deutschlands und der IMG, Consulting Services of S&T, sämtliche Prozesse harmonisiert und mit dem neuen System abgebildet sowie etwa 1100 Mitarbeiter geschult.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?