Thomas Sauer_media_high

Thomas Sauer übernimmt im kommenden Sommer den Posten des CIO bei Amag. Bild: Amag

| von Claas Berlin

Der 46-Jährige Thomas Sauer hat an der Fachhochschule Karlsruhe Wirtschaftsinformatik studiert. Sauer war nach seinem Studium beim Walldorfer Softwarehersteller SAP und im Anschluss beim Daimler-Konzern tätig. Bei der Daimler Financial Services hat er als Teamleiter das Application Solution Center „Credit Risk“ aufgebaut. Anschließend war er bei der Mercedes Benz Schweiz AG als CIO tätig.

Von 2012 an übernahm er bei Daimler in Stuttgart die Funktion „Head of Business Intelligence“ und hat nachfolgend das „Center of Excellence Big Data & Advanced Analytics“ auf den Weg gebracht. Zuletzt hat er als Senior Manager die digitale Transformation von Finance & Controlling beim OEM vorangetrieben.