Free Now und Dott partnern bei ihren Angeboten

Free Now und Dott stellen den Ausbau und die Weiterentwicklung nachhaltiger Mobilitätskonzepte in den Mittelpunkt. (Bild: Free Now)

Ihre internationale Partnerschaft verkündeten die Unternehmen anlässlich des Web Summit Lissabon. Demnach werden in den nächsten Wochen die eScooter des Mikromobilitätsanbieters Dott über die App der Multimobilitätsplattform Free Now verfügbar sein. Auch eBikes von Dott sollen künftig integriert werden.

Dott ist aktuell auf Expansionskurs. Seit Juni sind die eScooter in London verfügbar, wo der Anbieter ein Ausschreibungsverfahren für einen Testbetrieb in der Stadt gewonnen hat. Die Partnerschaft mit Free Now werde in Deutschland und Polen starten, Frankreich, Großbritannien und Italien sollen zusammen mit weiteren Ländern folgen. Free Now kündigte im Januar dieses Jahres sein Move-to-Net-Zero-Programm mit dem Ziel an, bis 2030 zu 100 Prozent lokal emissionsfreie Fahrten anzubieten. Auch Dott hat der Mitteilung zufolge seinen CO2-Fußabdruck im Jahr 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 56 Prozent reduziert.

"Die Partnerschaft mit Free Now wird noch mehr Menschen den Zugang zu unserem Angebot ermöglichen und dazu beitragen, Staus und Umweltprobleme in unseren Städten zu reduzieren.", betont Henri Moissinac, Gründer und CEO von Dott. Marc Berg, CEO von Free Now, betont den Status der Mobilitätsplattform mit der größten Fahrzeug- und Serviceauswahl in ganz Europa und ergänzt: "Mit Dott haben wir einen wichtigen Partner im Bereich der Mikromobilität dazugewonnen, der sich ebenso wie wir für nachhaltige Mobilitätslösungen einsetzt. Wir freuen uns darauf, mit Dott zusammenzuarbeiten, um noch mehr eScooter- und eBike-Optionen in Europas Städte zu bringen."

Das Mobilitäts-Joint Venture von Daimler und BMW, Free Now, baut sein Angebot kontinuierlich aus. Erst im März erfolgte die Mitteilung, dass der Mikromobilitätsanbieter Tier sein Angebot in die Mobilitätsplattform des Unternehmens integriert. Im Angebot von Free Now sind seit diesem Sommer auch Wetterdaten des Deutschen Wetterdienstes in der App zu finden.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?