Alle Modelle des Audi Q2 werden ab Mitte des Jahres mit neuer Soft- und Hardware ausgeliefert. Zu den im Serienumfang enthaltenen Neuerungen gehören unter anderem ein 8,8 Zoll großes MMI Touch Display, das Audi Virtual Cockpit mit einem 12,3 Zoll großen Instrumentendisplay sowie das dreispeichige Multifunktionslenkrad. Zudem bekommt das Modell Systeme zur Verkehrszeichenerkennung, einen Spurverlassenswarner sowie eine Einparkhilfe hinten.
Das Audi Virtual Cockpit soll ab sofort in Serie gehen und mit einer Full-HD-Auflösung sowie verschiedenen Möglichkeiten zur Individualisierung punkten. Unter anderem können Nutzer selbst die Größe bestimmter Anzeigeelemente bestimmen und neben einem Tacho und Drehzahl auch Informationen zu Medien oder Navigation einblenden.
Das 8,8 Zoll große MMI Touch Display bildet die zentrale Steuereinheit des Infotainmentsystems und soll sich per Touch oder Sprache steuern lassen. Zur Serienausstattung gehören zudem das MMI Radio mit datenfähigen USB-C-Anschlüssen, E-Call-Funktionen sowie weitere Dienste von Audi Connect, etwa zur Remote-Steuerung von Fahrzeugfunktionen und dem Abruf entsprechender Informationen.