Menschen

IT-Vorstand für die Volkswagen Finanzdienste

Veröffentlicht Geändert
mario daberkow

Erster Vorstand für Informationstechnologie (IT) und Prozesse in der Volkswagen Financial Services AG wird zum 1. Juli 2013 Dr. Mario Daberkow (Bild). Der 43-jährige Mathematiker erhält damit ein Vorstandsressort, das die Financial Services AG neu geschaffen hat, um der wachsenden Bedeutung der IT und des Prozessmanagements Rechnung zu tragen.

Der 43-jährige Mathematiker erhält damit ein Vorstandsressort, das die Financial Services AG neu geschaffen hat, um der wachsenden Bedeutung der IT und des Prozessmanagements Rechnung zu tragen. Zuvor war Mario Daberkow Mitglied des Vorstands der Deutschen Postbank AG, verantwortlich für das Ressort IT und Operations.

Seine berufliche Laufbahn begann Daberkow an der TU Berlin. Nach einer Station bei McKinsey wechselte er 2002 als Bereichsleiter Bankenorganisation zur Deutschen Postbank. 2006 wurde Daberkow zum Mitglied des Vorstands berufen, verantwortlich für das Ressort Services, 2009 folgte die Berufung zum Vorstand für Informationstechnologie und Operations.