Mitteldisplay im Polestar 2

Über das Mitteldisplay im Polestar 2 können während des Parkens webbasierte Inhalte wie Nachrichtensendungen konsumiert werden. Bild: Polestar

| von Yannick Tiedemann

Die Video-Streaming-App der schwedischen Elektromarke ist als Betaversion im Google Play Store ab sofort zum Download erhältlich. Sie ermöglicht den Konsum webbasierter Inhalte verschiedener Anbieter direkt über das 11-Zoll-Mitteldisplay des Polestar 2. Die Nutzung der App soll auf Situationen beschränkt sein, in denen das Fahrzeug nicht bewegt wird, also beim Parken oder bei Ladevorgängen.

„Wir haben die neue Polestar Video App als Beta-Version veröffentlicht, damit unsere Kunden die Vorteile des Video Streamings im Auto eher früher als später genießen können“, erklärt Polestar-CEO Thomas Ingenlath. „Das ehrliche Feedback unserer Kunden wird uns dabei helfen, die App auf der Basis des Feedbacks von tausenden von Nutzern zu verfeinern, anstatt uns auf die Rückmeldungen einer kleinen und klar definierten Nutzerzahl zu verlassen.“

Zu den Inhalten gehören unter anderem Nachrichtendienste wie die Tagesschau oder die BBC sowie andere nationale TV-Sendungen in Europa. Zudem will Polestar eine eigene kuratierte Playlist anbieten. Das von der App genutzte Datenvolumen sei im Datentarif des Fahrzeugs bereits inkludiert, sodass keine weiteren Kosten entstünden, garantiert Polestar.

Entwickelt wurde die App über einen Online-Emulator, der im hauseigenen Entwicklerportal zur Verfügung steht und App-Designer in die Lage versetzen soll, die Anwendung relativ einfach weiterzuentwickeln und veränderten Kundenbedürfnissen anzupassen. Die Volvo-Tochter verspricht sich davon wesentlich kürzere Entwicklungszyklen als in der Autobranche üblich.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?